Werner und Christine Dettweiler • Templhof 26 • 82405 Wessobrunn • Tel: 08809/ 922292 • Fax: 08809 / 922293 • E-Mail : Pferde@Reitstall-Dettweiler.de

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Einmal mit den Pferdevirus infiziert, lässt dieser einen nicht mehr los.
Das Reiten verbindet, so auch bei uns.
Werner und Christine haben schon in jungen Jahren im Reitgeschehen mitgemischt und mit dem ersten Pony für die Kinder war auch gleich die ganze Familie involviert.

 

Seit dem begleiten uns die Pferde auf unserem Weg durchs Leben und wir haben als echte Pferdeleute auch schon alle Höhen und Tiefen des „Pferde-Mensch Seins“ miterleben dürfen.
Aber trotzdem lässt es einen nicht los.
Es ist wie ein Kind der ganzen Familie „das Reiten/die Pferde“, dem man beim Wachsen zu sieht und an dem alle Freude haben und jeder seinen Teil dazu beiträgt und mit dessen Aufgaben man wächst und sich weiterentwickelt.

 

Die Arbeit mit dem Pferd und auch mit dem Reiter ist anspruchsvoll und verlangt eine Menge Können, Wissen, Geduld und Einfühlungsvermögen.

 

Unser Familienunternehmen zeichnet sich dadurch aus, dass jedes Familienmitglied seine Stärken bei der Ausbildung von Pferd und Reiter einbringt. Aber auch der Spaß und die Freude am und mit dem Pferd steht im Vordergrund.

 

Es ist bei Pferd und Reiter gleich, ob jung oder alt, voll ausgebildet oder erst am Anfang stehend, man muss bei beiden viel Einfühlungsvermögen mitbringen, um Belastungsgrenzen zu (er)kennen-man muss motivieren, aber zugleich auch einbremsen können, wenn die Zeit für bestimmte Aufgaben noch nicht reif ist.

 

Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom, so auch die Ausbildung von Reiter und Pferd. Nur eine aufgeschlossene und ganzheitliche Betrachtung aller Faktoren lassen uns immer wieder die richtige Abzweigung zum Ziel finden.

 

Ihre Familie Dettweiler